Ich hätte auch ncihts gegen lösungsmittelfreie Kleber oder ähnliches. Nur wie gesagt sehe ich ein problem in dem Verhalten der Leute und nciht dem Kleber selbst. Wenn alle zum Beispiel vor dem Halleneingang kleben würde oder in einem Raum, in dem eine richtig starke lüdtung ist (keien Ahnung ob es sowas gibt), dann denke ich wäre schon ein sehr großer Schritt getan.
Und was ich einfahc nciht abkann ist, wenn man vorm Halleneingang sitzt o.ä. und sich dei Leute die vorbeikommen trotzdem noch beschweren, dass man überhaupt klebt. In der Halle oder sogar Umkleide kann ich das voll nachvollziehen und bin auch dagegen, nur in meinen Augen sehen manche Leute (zu denen du aber wohl nicht gehörst, wenn ich dein letztes Posting richtig verstehe

) das Thema viel zu einseitig und schieben die Schuld nur auf dei Leute, die kleben und sehen nur die Alternative das Kleben ganz zu verbieten was in meine Augen der komplett falsche Ansatz ist. Denn wenn es zu so einem Verbot kommen würde, dann klebt ein großteil heimlich zuhause im Zimmer oder so und ist damit den Lösungsmitteln nur ncoh viel mehr ausgesetzt.
Deshalb sind für mcih die einzig vernünftigen Ansätze zum einen die Industrie (die aber befürchte ich nichts ändern wird) und ein besseres Bewusstsein der leute, dei Kleben, was sie da tun und dass sie gefälligst verantwortungsvoll ihren "Job" erledigen.