Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.06.2008, 08:07
alte_dame alte_dame ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.04.2003
Beiträge: 301
alte_dame ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Süd/West 2008/09

Bericht aus dem Südhessen Morgen von heute

Ried. Stichtag 31. Mai. Mit dem Ende der Wechselfrist herrscht endlich Klarheit, wie es mit den verschiedenen Tischtennis-Klubs weitergeht. In diesem Jahr gab es im Vorfeld viele Gerüchte, jetzt liegen Fakten vor.

Der TTC Lampertheim wird mit seiner ersten Mannschaft in der Oberliga antreten, die zweite Garnitur zieht sich freiwillig aus der Hessen- in die Verbandsliga zurück und auch der TTC III geht eine Stufe rückwärts und wird kommende Runde in der Bezirksklasse antreten. "So sind wir optimal aufgestellt", ist Lampertheims Vorsitzender Uwe van gen Hassend (Bild) überzeugt, dass die neu geschaffenen Strukturen dem Anforderungsprofil des TTC entsprechen: "Der Teamgedanke steht im Vordergrund." Entgegen der vergangenen Jahre gibt es diesmal nur einen Neuzugang. Der Lette Igor Sidorovs stößt zum Oberligateam. Zuletzt spielte der 21-Jährige für den portugiesischen Zweitligisten CTM Mirandela. Mit ihm bilden Jiri Tomaniec, Matthias Ruppert, Philipp Mostowys, Ahmet Topal und Bastian Goisser die Stammsechs. "Mit dieser Mannschaft sollten wir oben mitspielen", ist van gen Hassend optimistisch. Das Verbandsliga-Team wird mit Reinis Burgis, Thomas Kern, Bernhard Schüßler, Kark-Heinz Schmitt, Thomas Lott, Nicolas Plapp und Stefan Adams antreten.
Beim TVH geht nur Stephan Kaiser

Entgegen vieler Gerüchte der Hessenligist TV Hofheim könnte nach dem Abgang von Stephan Kaiser zum TV Leiselheim vor weiteren gravierenden personellen Änderungen stehen, bleibt das Team zusammen. "Es ist fast beschlossene Sache, dass wir die Mannschaft aber eine oder zwei Ligen zurückziehen", erklärte TV-Abteilungsleiter Winfried Seip gestern. Bis zum 10. Juni muss sich Hofheim entscheiden, in welcher Klasse das Team antritt. Matthias Kaiser, Rolf Becker und Marc-André Müller bilden das Gerüst der Mannschaft. Karsten Krug und Panagiotis Stergiopoulos werden nur vereinzelt zum Einsatz kommen. Dafür rücken Jens Keller und Karsten Bamberg in das Team.
Fragezeichen in Groß-Rohrheim

Unterdessen steht der TTC Groß-Rohrheim wieder einmal vor einem kompletten Umbruch. Michal Kuternozinski, Yübo Wang (beide SV Darmstadt), Zsolt Szabo (TB Wilferdingen), Juba Aouragh und Heiko Streb (beide TV Dreieichenhain) verlassen den Hessenliga-Absteiger. Bei den Damen, die die Oberligasaison als Schlusslicht beendeten, stehen Maren Schäfer (TSV Höchst), Yuliya Simeonova-Schaar (SKG Bad Homburg) und Sandra Weiß (TSV Auerbach) als Abgänge fest. Wie und wo es für Groß-Rohrheim weitergeht, war gestern nicht zu erfahren, da von Seiten des Vereins kein Verantwortlicher erreichbar war.
Mit Zitat antworten