Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2008, 11:36
-TA- -TA- ist offline
Sex>>>>YY
Junior-Forenmitglied

-TA- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anfänger in Sachen Material bracuht neue Kombi

Hi Matthias!

Ich kann Nimbus Soft und F2 nur sehr dünn vergleichen, da der F2 meine VH schmückt und ich den Nimbus Soft einmal in 1.8 auf nem anderen Holz bei nem Jugendspieler gespielt hab. Aber mein eindruck war der, dass mit dem F2 mehr Spin in die Topsspins zu bringen war (Technik vorrausgesetzt!), der F2 in sachen Aufschlagspin / -Schnitt Vorteile hat und kurz kurz problemlos (aber nichts besonderes) möglich ist. Vorteil vom Nimbus ist halt der, dass ich auch nicht voll getroffene Bälle noch irgendwie auf die gegners Platte bekam. Aber wie gesagt ich spiel seit 2 Jahren den F2 auf der Vorhand, deshalb bin ich auch auf diesen eingestellt. Von der Schwammhärte geben sich beide keinen großen Unterschied, der F2 evtl. Gefühlte 1-2°shore härter.

Für die RH kannst du auch den Quattro Formula von Donic nehmen, der ist für den ersten Topspin mit viel Spin ein angenehmer Belag, Aufschlagannahme, Block und auch Notschläge sind mit diesem immer drin. Hat halt ein kleinwenig frischklebeeffektwirkung mit dabei! Aber an sich für mich ein idealer Rückhandbelag. Meine Klassiker-Alternative habe ich oben ja schon mal geschrieben. Für sicheres Allround und klassisches Offensivspiel beides ideale Beläge.