|
Kreismeisterschaften
Hallo Tischtennisfreunde,
folgendes Problem:
Bei uns im Kreis findet wie in fast jeden Kreis ( denke ich mal ) Kreismeisterschaften, Ranglisten Damen und Herren statt. Bei den Kreismeisterschaften der Herren ist es bei uns so unterteilt:
D - Klasse = 5.Kreisklasse bis 2.Kreisklasse
C - Klasse = 1.Kreisklasse bis 2.Bezirksliga
B - Klasse = 1.Bezirksliga bis Verbandsliga
A - Klasse = Oberliga bis 1.Bundesliga
Ich glaube das die Einteilung so ca. richtig ist, was aber nicht ganz so schlimm ist, wenn es nicht der Fall ist.
Es geht um einen Spieler der jetzt zum Anfang der Saison aus der Kreisliga ( also müsste er bei den KM Herren C - Klassen spielen ) in die 2.Kreisklasse gewechselt ist ( somit ist er jetzt D - Klassen Spieler ). Auch in diesem Jahr möchte er gerne bei den KM mitmachen. In den letzten Jahren wurde er nur für die B - Klasse freigelassen, weil er laut 1.Vorsitzender und co. zu stark für die anderen ist. Jetzt spielt er wie schon gesagt in der 2.Kreisklasse ist also D - Klasse Spieler und könnte so auch in allen anderen Klaasen starten. Auch in diesem Jahr wird er wieder gebeten vom Kreis in der B - Klasse der Herren zu starten, wieder mit der Begründung er sei zu stark. Er hat in der Rückserie 01/ 02 eine Bilanz von 7:13 in der Kreisliga gespielt ( C - Klasse ).
Meine frage nun, kann der Kreis sagen, du darfst nur in der Klasse starten und wenn ja, nach welchen Kriterien geht es dann???
Vielen Dank
|