Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2008, 14:36
TTC4U TTC4U ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTC4U ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bezirksoberliga gruppe1 08/09

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
naja, bezüglich der aufstiegsregelung muss man eben auch das pyramidenförmige gebilde im bezirk mitte berücksichtigen. macht man mehr aufsteiger, also sagen wir mal 2 pro liga, dann wären es schon vier, die in die VL aufsteigen, das würde bedeuten, dass von 10 teilnehmenden mannschaften in der VL auch gleich 4(!!!) wieder absteigen. das geht in meinen augen schon mal gar nicht, d.h. nämlich bei einem aufsteiger (halt: ihr fordert ja mehr austeiger, also sagen wir 2) würden jedes jahr nur 40% aller mannschaften in der VL verbleiben, in den ligen auf bezirksebene mit sollstärke 12 wärene s 50% aller mannschaften, die jedes jahr pro liga ausgetauscht werden würde. wollt ihr das wikrlich? kann ich mir nicht vorstellen und wäre auch sicherlich nicht zielführend.
Wäre schon gut so. Vielleicht sollte man das Ganze aber mehr über die Relegation regeln. Erster steigt auf und die Zweiten machen Relegation gegen die hinteren Mannschaften mit Aufstiegsgarantie, dann wäre es im schlechtesten / besten Fall so, dass vier Mannschaften aus der z.B VL absteigen, wenn die aus der BOL besser sind.
Meine Argumentation bezieht sich ja nicht nur auf diese Klassen, auf Kreisebene ist es doch genauso und da ist die Pyramidenform (teilw. 3KK bis 1KK gleiche Anzahl von Gruppen) noch nicht ganz so gegeben und mit 12 Mannschaften spielen auch mehr in einer Klasse.
Aber grundsätzlich bin ich schon für eine stärkere Durchmischung der Klassen.