Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2000, 18:24
MH
unregistriert

Richtig Oblomow:

Das würde mich ebenfalls einmal interessieren welche Kompetenzen ein OSR überhaupt hat.

Beispiel: Ein Spiel der 2. BL Herren Nord.

Eine Mannschaft stellt versehentlich die Doppel falsch auf. Dieses wird vor dem Eintragen in den Spielberichtsblock vom OSR entdeckt. Die Änderung der Aufstellung wurde aber nicht mehr durchgeführt, weil der Gegner mit einem Protest drohte.

Wenn OSR im Vorfeld Regelverstöße nicht verhindern können sind sie meiner Meinung fehl am Platz und als bezahlte Protokollführer sind sie zu teuer.

Des weiteren habe ich festgestellt, daß es mit der Regelkunde selbst von Bundesschiedsrichtern nicht immer soweit her ist. So hat vor 4 Jahren ein OSR bei einer Damenmannschaft die Trikots beanstandet, weil kein ITTF Logo vorhanden war, und erst vor kurzem bestand ein OSR in der 2. BL Damen auf die Fortsetzung des Spiels bis zum 8. Punkt. Beide Mannschaftsführer hatten jede Menge zu tun diesen Herren zu überzeugen, daß das Spiel beim 6. Punkt beendet sei.

Weitere Beispiele arteilichkeit, Alkohol bzw. Kater am SR-Tisch sind sicher auch anderen Zuschauern bekannt.