Zitat:
Zitat von Joe_Rakete
die Sätze sollen ja bis 15 gehen. Da hat jeder Zeit in den Satz zu kommen oder sich reinzuspielen. Man kann wieder probieren. Der Zufallsmoment wäre minimiert, zwar nicht so wie auf 21 aber immerhin.
Das mit dem Tiebreak im 5 Satz war eigentlich schon nicht ganz ernst. Aber wenn man es genau ansieht wäre das Spannung pur. Der Spieler müsste im 5 Satz evt. seine Taktik total umstellen (anderer Aufschlagrhythmus) und Nerven zeigen, da es ja bei 7 schon zu Ende sein könnte.
Die Idee mit dem Tiebreak im 5. kam eifacn spontan. Man braucht min. 37 Punkte
bis zum Sieg. Auf 15 wären es immerhin 45. Das wäre schon arg lang.
Aber die goldene Mitte 15 wäre dennoch eine Überlegung wert
Joe
|
Hi,
Dein Beitrag zu der Diskussion ist schon recht gut

Gerade um sich so richtig reinzuspielen hätte man, gerade als Amatuer, laut Deinem Vorschlag schon ein Paar Punkte mehr zu spielen. So hätte man wirklich mehr Zeit auch TT zu spielen und auch die Ballwechsel zu geniessen, generell mal zu probieren. Was ja laut der gültigen Regel ja kaum noch geht. Die Tendenz zu mehr purem Leistungstischtennis mit der Vermarktung des TT ist nach der aktuell gültigen Regel eher gegeben im Vergleich zu der alten Regel, wo man noch bis 21 Punkten gespielt hat. Die Mehrheit der TT-Sportler sind Amateure und keine Profis... doch das Profidasein überrollt 100% das Amateurlager

Leider
mfg serxas