Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2008, 12:56
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Tipps für Angaben

ja da ich hauptsächlich rückhandaufschläge machen. hab ich mir auch was bei dima abgeschaut aber es ist halt immer so das man das nicht 1 zu 1 übertragen kann und die frage ist halt die qualität die man hinbekommt. mir wurde gesagt beim rückhandaufschlag z.b. ein eher lange ausholbewegung und dann die bewegung abstoppen so bekommt man mehr schnitt rein. arbeite noch daran hab allerdings schon so 10 aufschlagvarianten die ich einsetzen kann. allerdings vergess ich manchmal diese auch zu variieren.

also aufschläge trainieren ist sehr wichtig denke ich am besten in jedem training.
genauso die rückschläge vorallem auf kurze aufschläge. würde halt das aufschlag- und rückschlagspiel öfters kombiniert trainieren.

vor meisterschaften, ranglistenturnieren oder punktspielen würde ich mal erstmal auch nichts neues probieren nur wenn noch genug zeit ist.