|
AW: Donic Coppa JO Platin
So, habe heute endlich mal mienen neuen Coppa Platin in 2.o beideitig testen koennen. Spiele ein Maze Off und normal zwei ordentlich geklebte Friendship Higher (die geilsten Belaege ueberhaupt ^^). Das erste was mir auffiel...man geht der flach weg -.-
Glaubts oder nicht, aber die Dinger sind dermassen flach das es mehr als nur ein bisschen Umgewoehnung bedarf... von der Haerte her sehr angenehm und schon iwie vertraut. Allgemein muss ich sagen, dass der Belag igendwie ganz ordentlich war und auch alles soweit funktioniert hat (sieht man von den vielen Baellen ab die ich einfach zu flach ins Netz gezogen hab), aber das ganze Training hatte ich trotzdem das Gefuehl "das ist falsch", dabei habe ich sehr gut gespielt -.-
Spiele grade Verbandsliga also schon ordentliches Tempo und das war mit dem Belag auf jedenfall drin...nur iwie falsch -.-
Und was das Gegenziehen angeht empfine ich es als sehr komisch. Zwar gibt das der Belag schon her, aber seltsamerweise ist immer der zweite oder 3te Ball dann einfach zu flach gewesen. Man musste also brachial anch oben ziehen. Ansonsten spielt er sich schon sehr direkt was mir auch gut gefallen hat. Aufgefallen ist mir auch dass wenn ich an der Platte oder auch hinten alle Baelle mit einer Art kurzer Gegentopspinbewegung spiele sie deutlich kontrollierter und praeziser kommen als wenn ich nur passiv spiele.
Mich wuerde jetzt mal interessieren ob noch andere das Gefuehl hatten dass dieser Belag sehr flach abspringt oder ob ich einfach ein Sondermodell hab ^^.
Abschliessend muss ich sagen, dass ich mit dem Belag schon durchaus auf Kleben verzichten koennte, aber es ist in jedem Fall ein Kompromiss und kein Ersatz. Das Feeling stellt sich nach wie vor nicht ein.
|