Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2008, 23:02
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Donic Coppa JO Platin

Zitat:
Zitat von j_n Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe heute mal den Joola Energy getestet, weil ich dachte der kommt von der Härte her hin. Ich kann auch bestätigen, dass der Belag anscheinend weicher ist als angegeben (42.5). Wie oben schon mehrmals erwähnt, ging es auch mir so, dass der Ball wirklich ziemlich flach abhaut, ausserdem habe ich das Gefühl dass der Spin nicht wirklich an das durch Frischkleben Gewohnte herankam.
Besonders hat mir nicht gefallen, dass das Obergummi mit Schwamm zusammen sehr weich gewirkt hat, ich spiele allgemein nicht gern weiche Beläge, ich habe das Gefühl beim Schupfen und bei Aufschlägen, dass das dann so schwammig ist und er "einfach weggeht".

Bezogen auf den Thread: kann mir einer der Tester sagen, ob der Platin/ P.S. ein härteres Obergummi hat? Ist der P.S. vom Shoregrad (also auch vom gefühlten her) vergleichbar mit dem Energy??
Der Joola green energy nicht der schnellste Belag. Hoffentlich meinst Du den auch
Er ist vom Tempo her vergleichbar mit dem etwas schnellerem Coppa Silver.
Dann käme der Coppa Gold, dann der normale Nimbus...
und erst dann würde der Platin Soft in der Reihenfolge mir bekannter Beläge kommen.

Der Coppa Platin Soft ist schon eine ganz andere Hausnummer.
Du kannst nicht von einem Belag auf den anderen schließen.
Das wird imho bestimmt nicht funktionieren.

--