Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2008, 07:08
ttspinny ttspinny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttspinny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: feststehende Wechsel

Zitat:
Zitat von TT-VETERAN Beitrag anzeigen
Ich sehe das so. Falls ein Verein nicht mindestens 4 taugliche einheimische Spieler aufbieten kann, um in einer Klasse zu bestehen, d.h. also nicht aufsteigen zu müssen, dann sollte man auch ehrlich sein, dass man lieber eine Klasse tiefer aufschlagen sollte. Diese Logik, in 2-3 Jahren rücken vielleicht Spieler nach, die die Klasse spielen können, finde ich eher unangebracht, weil man von zu vielen Konjunktiven ausgeht. Ihr habt für mich damit das "Heringer Modell" übernommen. Heiligenrode, SVH Kassel und Felsberg haben auch nur einen Ausländer in ihren Reihen gehabt. Sowas finde ich völlig in Ordnung. Vielleicht noch einen zweiten Ausländer verpflichten, falls es knapper wird oder man höheres vor haben sollte. Muss aber jeder Verein selbst für sich beurteilen können, wie man die vorhandenen Ressourcen optimal einsetzt. Vier Ausländer einzusetzen oder drei wie es bei Heringen sind und es mit Jugendförderung zu begründen, wird allmählich doch sehr unglaubwürdig.
übrigens: Junge Russen, die beim diesjährigen Pfingstturnier mitgespielt haben, sollen in der 1. bzw. 2 Mannschaft des SVH untergebracht werden. Erste Gespräche zwischen ALL5-Verantwortlichen und Heinz Rohm sind bereits gelaufen und wenn es in dieser Spielrunde nicht geklappt hat, dann wird es aber spätestens zur nächsten Serie so sein.....