Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2002, 09:27
WirbelWind WirbelWind ist offline
Matrix-Fan
Forenmitglied

WirbelWind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Der Unbesiegbare.

Da stimmen wir doch fast in allen überein. Der einzige Unterschied ist wohl, dass dir solche Spiele Spaß machen (weil du gewinnst???:confused: ) und mir nicht. Deswegen mein Vorschlag:
Veranstalte doch mal ein Turnier mit lauter Psychotrickser, dass wird dir dann auch Spaß machen . Aber schlagt euch nicht.
Original von Der Unbesiegbare
Zitat:
Also kann man nicht sagen, dass diese "Spielart" ein unteres Niveau hat.
So meinte ich das nicht. Ich meinte, dass der Spieler ein unteres Niveau besitzt (vom Charakter her), weil er so solchen Tricks greifen muss um zu gewinnen. Wenn du dann solche Tricks einsetzt, macht dich das auch nicht gerade gut (vom Charakter her).
Zitat:
zu deinen fragen kann ich leider nicht viel schreiben da du unter unfaires verhalten was anderes verstehst als ich (glaub ich)...
Ich verstehe unter fairem Verhalten, dass man sich an die vorgegebenen Regeln durch den Verband hält und immer versucht einen gewissen Ehrenkodex (=umsichiges Verhalten gegenüber anderen; Sportsgeist...) aufrechtzuerhalten. Wenn nun ein anderer gegen die Fairness verstößt, gibt es dir nicht das Recht dasselbe zu tun (in solch großen Maße). Anlächeln... und einfach cool bleiben finde ich besser. Wenn du das anders siehst ist es deine Meinung und schließlich wäre es ja schlimm, wenn es nur eine Meinung geben würde.
Cogito kann ich jetzt nur zustimmen und ich glaube, dass wir unsere Meinung klargemacht haben. Danke für die Diskussion (kannst natürlich noch ein paar Beiträge schreiben).