Die Doppel sind in Unkenntnis der Doppelaufstellung des Gegners aufzustellen. Danach werden die Doppel bekanntgegeben und können dann auch nicht mehr geändert werden, weil der Gegner ja jetzt die Doppelaufstellung kennt. Ich meine sogar, dass damit bereits das gesamte Spiel verloren ist, da nur noch in falscher Aufstellung gespielt werden kann.
Würde jede Mannschaft für die richtige Doppelaufstellung auch des Gegners mitverantwortlich sein, hätte ja die Mannschaft, die zunächst die Doppel verkehrt aufstellt, einen Vorteil, weil sie bei der dann richtigen Aufstellung die Aufstellung des Gegners kennt. Gegen einen Verweis und erst recht gegen einen Punktabzug würde ich mich wehren, wenn mein Gegner die Doppel verkehrt aufstellt.
Vor Jahren hat die Herrenmannschaft vom VfB Lübeck in der 2. BL die Doppel verkehrt aufgestellt. Der OSR hat diese „verkehrten“ Doppel so eingetragen, wie sie vom Betreuer genannt wurden. Ob dem OSR sofort aufgefallen ist, dass die Doppelaufstellung nicht richtig ist, weiß ich nicht. Der OSR hat auf jeden Fall die falschen Doppelpaarungen bekanntgemacht. Der Gegner hat sofort Protest erhoben. Lübeck, die in diesem Jahr aufgestiegen sind, hat alle drei Doppel dann absichtlich verloren und das Spiel anschließend gewonnen. Das Spiel wurde dennoch 9:0 für den Gegner gewertet.
------------------
|