Zitat:
Zitat von staimer
Ich habe den Tenergy in 2.1 mm auf einem Butterfly Boll Spirit getestet.
Vom Spin und Schnitt her gibt es im Moment keinen anderen Tensor-Belag der mit dem Tenergy mithalten kann!
Leider hat er nicht genügend Geschwindigkeit. Das macht sich besonders beim Nachziehen bemerkbar.
Im Vergleich zu meinem getunten (4 Schichten CTE) Cermet in 2,1 mm ist der Tenergy halb so schnell.
|

Leute ich weiß nicht was ihr da alles spielt, aber eins steht fest, der Tenergy ist der mit Abstand schnellste "neue" Tensor! Das haben auch viele bei mir im Verein gesagt, die den zu anfangs nicht kontrolliert bekamen, gerade weil er eben schneller als ein JP Gold oder ein Sinus@ oder auch Sinus und erstrecht als ein JO Platin ist!
Er ist zum Topspin spielen super! Auch beim Nachziehen gibts 0 Probleme und ich habe vorher fast 20 Jahre geklebt. Mit dem tenergy konnt ich bei nem Turnier gegen nen Verbandsliga Abwehrer locker 4-5 mal nachziehen (auf unterschnitt) und hab den so gut wie noch nie beherrscht. Also ich frage mich was ihr als Referenz zu dem Tenergy schon getestet habt
Und weiter, tunen wird wohl auch verboten bzw. war noch nie erlaubt, ich finde es sehr schade dass manche Spieler immernoch nach Lösungen des bescheißens suchen! Spielt doch einfach dass was es gibt, andere müssen sich auch umstellen. Fakt ist dass man auch ohne kleben/tunen, was ich selber auch nie für möglich hielt, TT spielen kann und das auch noch gut! Ihr müsst einfach akzeptiern was die neue Regel vorschreibt und das beste draus machen. Andere müssen sich auch umstellen. Die Gefahr dass man erwischt wird ist doch sehr groß da sich die Schwämme durch das tunen aufquellen und die 4mm deutlich überschreiten können, außerdem muss man kein schlechtes Gewissen haben jemand der einem gegenüber steht illegal zu besiegen. Denkt mal drüber nach und sucht nicht immer danach die Regeln zu umgehen,....
Viel Spaß noch