Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2002, 15:04
Benutzerbild von MoMo
MoMo MoMo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MoMo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
(c) by timo-boll.de
Hallo Fans, ich habe das eigentlich Unmögliche geschafft: Ich habe den World Cup gewonnen, obwohl ich mit mäßiger Form nach China angereist bin, doch ich konnte mich von Spiel zu Spiel steigern. Fast hätte im Finale gegen den Olympiasieger Kong Linghui die Kondition nicht gereicht, doch ich konnte bis ans Limit gehen und 4:1 gewinnen! Doch schon zu Beginn des Spiels stand das Spiel für mich auf der Kippe. Ich lag schon mit 0:1 und 8:10 zurück, als ich das Spiel drehen konnte! Bei 9:10 hatte ich noch mal viel Glück, denn mein Rückhandtopspin touchierte knapp die Tischkante! Diesen und den nächsten Satz gewann ich jeweils in der Verlängerung. 3:1 für mich. Im 5.Satz führte ich schon mit 10:4 und hatte somit 6 Matchbälle! Doch Kong spielte nun locker auf und ich verkrampfte mehr und mehr, denn Kong machte Punkt für Punkt! Plötzlich stand es 10:9 und meine Hand zitterte förmlich, ich hatte zwar Aufschlag, doch ich konnte es nicht fassen, dass ich den Sack nicht zumachen konnte! Ich versuchte es diesmal mit einem Seitschnitt-Aufschlag! Kong nahm den Aufschlag mit seiner Rückhand an und versuchte mich kurz anzuspielen, doch der Ball blieb an der Netzkante hängen und purzelte zu meinem Erschrecken auf meine Seite. Der Ball war unerreichbar für mich! 10:10. Mit den Nerven war ich fix und fertig, doch ich spielte plötzlich wieder sehr aggressiv und konnte mir den nächsten Matchball erarbeiten! Doch auch diesen konnte ich nicht verwerten! 11:11. Doch den nächsten Ballwechsel dominierte ich wieder:12:11! Und endlich kam die Erlösung. Diesmal konnte ich bei meinem Aufschlag punkten und die Arme nach oben reißen! Ich hatte es geschafft, die 3 wichtigsten Turniere in diesem Jahr zu gewinnen: Das Europa TOP12, die Europameisterschaften und letztendlich den World Cup! Ein großartiges Jahr für mich. In der Weltrangliste wird mich dieser Triumph zwar nicht nach vorne bringen, da Wang Liqin und Ma Lin zuviel Vorsprung haben, aber ich habe viel Selbstvertrauen für die kommenden Weltmeisterschaften nächstes Jahr in Paris gesammelt! Es ist schön zu fühlen, dass die Chinesen nicht unschlagbar sind! So, morgen fliege ich zurück nach Deutschland. Am Donnerstag werde ich bei der Junior Sportler-Wahl des Jahres dabei sein, um eine Ehrung durchzuführen! Gut, bis demnächst. Timo
Gruß
MoMo