Hallo Forum,
ich habe mich hier gerade angemeldet um mal eine Frage los zu werden.
Ich spiele im Hobby/Freizeit Bereich nun schon einige Jahre TT, und seit kurzem auch bei örtlichen Verein am Freitag Nachmittag in der Halle ein wenig.
jetzt habe ich vor kurzem 2 neue Schläger gekauft, einen für mich und einen für Kumpels, die auch spielen können, wenn wir mal wieder hier im Garten spielen.
Schläger 1:
JZ Project X Crossfire OFF Carbonholz
Vorhandbelag: Kokutaku Tuple 007 Japan Version (Schwammstärke: 2,1 mm)
Rückhandbelag: Kokutaku Blütenkirsche China-Version (Schwammstärke: 1, 8 mm)
Schläger 2:
Fertigschläger
Andro JM SAIVE CHAMP-TWO
Belag andro Upgrade, 1,7 mm
Ich komme mit meinem Schläger gut zurecht (Der mit dem Zanders Holz) und auch die Kumpels meinen das der Andro schon was anderes ist als diese 3€ Schläger von Lidl
Da wir viel draußen spielen sind die Beläge danach meist ziemlich staubig (die Beläge sind ja, vor allen Dingen bei meinem Schläger, klebrig). Es sind nun keine Non-Plus-Ultra Schläger aber ich würde die Beläge schon gerne pflegen.
Eine Donic Doppelschlägerhülle habe ich jetzt bereits gekauft um die Schläger beim Transport schonmal zu schützen.
Was könnt ihr mir noch empfehlen, was ich nach dem spielen auf die Beläge "machen" könnte, damit sie sauber bleiben aber nicht unbedingt die klebrigkeit verlieren. Ich wäre bereit auch Reiniger, Schutzfolien usw. zu kaufen nur weiß ich da leider nicht was wirklich hilft und gut ist.
Eine zweite Sache ist, dass ich an den Händen während des Spiels meist sehr schwitze und der Griff dann auch immer feucht aussieht. Schadet das dem Holz? Sollte ich vielleicht ein Griffband o.ä. wählen?
Vielen Dank schonmal!
Gruß Paul