|
AW: Unsportlich?
Letzendlich kann man einen Netzrolle/ Kantenball nicht trainieren und es ist ein bleibt ein Glückball. Somit sollte man sich imho entschuldigen, wenn man eben einen solchen Ball spielt und damit den Punkt gewinnt. Ähnlich wird das ja auch z.B. beim Tennis, beim Pool, beim Snooker, ... behandelt.
Ob die Zuschauer jubeln oder nicht sehe ich in Abhängigkeit vom Ballwechsel. Es gibt ja auch Nasse, die wirklich tötlich sind. Bei solchen Bällen finde ich es nicht in Ordnung, den Punktgewinn frenetisch zu bejubeln. Ansonsten darf man imho den Punktgewinne ruhig bejubeln. Die Entscheidung, welcher Nasse nun tötlich ist oder eben noch erreicht werden könnte, ist sicherlich auch Abhängig von der Spielklasse.
Im Endeffekt finde ich es aber auch schwierig zu beurteilen, warum geklascht wird. Es kann ja auch sein, dass beide Spieler einen klasse Ballwechsel gespielt haben oder einer von beiden einen eigentlich unerreichbaren Ball noch erreicht und eben dieser Ballwechsel wird dann mit einem tötlichen Netzroller entschieden. So etwas verdient Applaus!
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
|