Thema: Belagschutz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2008, 21:38
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagschutz

Zitat:
Zitat von PaulDe Beitrag anzeigen
Ich komme mit meinem Schläger gut zurecht (Der mit dem Zanders Holz) und auch die Kumpels meinen das der Andro schon was anderes ist als diese 3€ Schläger von Lidl
wäre auch schlimm wenn dem nicht so wäre.

Also gute Pflege fängt imho mit dem Reinigen der Beläge an. Schmutz, Schweiß und sonstiges sind sicherlich nicht gut für die Beläge. Ob man dafür spezielle Reiniger nimmt oder irgendwelche Hausmittel hängt sicherlich auch von den persönlichen Vorlieben ab. Ich persönlich schwöre auf spezielle Reiniger für TT-Beläge.

Als zweiten Schritt nutze ich Belagschutzfolien. Je nachdem, ob man klebrige oder griffige Beläge hat, die richtigen auswählen und auf die Beläge pappen. Ist eigentlich keine Arbeit und schaden den Beläge zumindest nicht. Ich habe bei meinen Belägen den Eindruck, dass sich die Haltbarkeit dadurch erhöht und die Spieleigenschaften länger erhalten bleiben.

Der dritte Schritt bei mir ist der verstauen in der Schlägerhülle, damit ist der Schläger bruchsicher aufbewart und vor Licht geschützt.

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)