Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2008, 22:57
chrisG chrisG ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

chrisG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot ? Wie geht's weiter ?

Zitat:
Zitat von Jack Beauregard Beitrag anzeigen
So, hab den Tenergy heute getestet. Holz ist ein Boll Spirit mit 2 mal Tenergy 2,1mm. Der Belag hat einen sehr interessanten Schwamm, sowas hab ich vorher noch nicht gesehen. Kleber war der Butterfly Free.
Also der Belag ist Knuppelhart. Ich weiß nicht, wie manche Leute im Materialforum behaupten können, dass er sich weich spielen lässt. Also weich ist da gar nichts!!! Tempo ist sehr gut.dass ist wirklich optimal. Spin ist auch Top. Die Flugkurve ist etwas höher als die vom normalen Bryce (5-7 Schichten).
Sound ist keiner vorhanden, nur wirklich minimal. Ich hatte überwiegend große Probleme mit dem kurz kurz Spiel. Auch der Rückschlag war extrem schwierig,da fehlt das Gefühl. Frischklebeeffekt finde ich ist leider auch keiner vorhanden. Da hab ich mir mehr gewünscht. Ich teste den Belag aber noch weiter. Heute war das erste mal und mal sehen wie er sich Morgen und nächste Woche spielt. Hatte heute auch nicht den besten Tag. Naja, also es ist kein Ersatz aber man kann sich dran gewöhnen. Teste den Belag aber weiter......Kann ja nicht schon wieder 90 Euro für 2 Beläge ausgeben!

Gruss Manuel
Kann dem ganzen nur zustimmen. Habe den Tenergy heute auch auf nem Boll Spirit in 2.1 auf der VH getestet. Tempo gut, aber für mich viel zu hart. Hatte auch das Gefühl, dass der Topspin super gut geblockt werden konnte und total ungefährlich war. Vorher hab ich nen Sriver FX (2 Schichten) gespielt. Spinverhalten beim Tenergy ist ok, aber kommt an den Sriver nicht ran. Aber wie gesagt: Hauptkritikpunkt ist die Härte.

Auf der RH spiele ich den Tenergy in 1.9. Ebenfalls hart, aber für meine RH gefällts mir.

Denke als nächsten Testbelag über den Nimbus soft oder medium nach oder doch den Platin von Donic.