Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2008, 22:59
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Fräntsch-Open

Zitat:
Zitat von Galatin Beitrag anzeigen
Einspruch zu "einige": Außer den echten Grand-Slam-Siegern Donald Budge und Rod Laver fällt mir neben Agassi keiner ein, der sonst alle 4 Grand-Slam-Turniere gewonnen hat. Zumindest seit dem zweiten Grand Slam von Rod Laver 1969 kann das nur Agassi von sich behaupten. Federer hat noch die Chance es ihm jetzt gleich zu tun. So wie Nadal bisher aufgetreten ist, wäre es aber doch eine größere Überraschung.

Aktuell würde ich eher bessere Chancen für Djokovic als für Federer sehen, irgendwann einmal den echten Grand Slam zu gewinnen. Federer ist zwar (noch) der bessere und attraktivere Spieler, er kann aber mit seinen Schlägen die wundeste Stelle von Nadal, die tiefe Vorhand, wegen seiner individuellen Technik nicht so effektiv angreifen wie z.B. ein Tsonga oder auch Djokovic. Federers Bälle springen relativ hoch ab und drehen sich praktisch immer in Nadals Vorhand, so daß der statt zu schaufeln immer noch voll drüber gehen kann. Eine beidhändige RH-Granate und eine gerade oder nach außen wegdrehende und flach wegspringende VH wie bei Tsonga kann da wesentlich mehr Schaden anrichten. Federers Klasse ist dennoch so herausragend, daß er es an einem absoluten Toptag trotzdem schaffen kann.

Gruß, Galatin
Aktuell hast Du natürlich Recht, was die Gewinner der Grand Slam Turniere betrifft. Tatsächlich sind es insgesamt 5 Spieler: Roy Emerson, Rod Laver, Andre Agassi, Fred Perry und Donald Budge. Zumindest laut meiner Google-Recherche... Das ist aber eben der Punkt. Unsterblich ist man nicht, wenn man einer von sechs ist.

Bezüglich Djokovic teile ich Deine Einschätzung. Habe meine Befürchtung hier ja auch schon erwähnt. Das wäre echt bitter für Federer. Spielt über Jahre hinweg fast alle permanent in Grund und Boden und dann kommt da solch ein Djokovic und holt den Grand Slam. Und das mit solch einem handwerklichen Tennis.....