Zitat:
Zitat von Sidemaster
Die Ranglisten sind ein objektiver Beweis, wie stark die einzelnen Spieler sind, daher werden sie zu Rate gezogen. Dies wird schon seit Jahren so gemacht und nicht ohne Grund. Wäre toll, wenn deine ausgeglichene Mannschaft in die Hessenliga kommt, damit du einen Vergleich ziehen kannst, ob die Leute die das jahrelang so machen, doch irgendwie recht haben.
|
Wenn ich nur Top-Plazierungen anschaue, sehe ich nicht, daß z.B. unsere Jungs häufig ganz knapp gescheitert sind. Desweiteren werden da Schüler-Plazierungen hoch gewertet in Hinblick auf die zu erwartende Entwicklung.
Ich gehe eigentlich auch davon aus, daß wir dabei sind, weil ja alle vier in Leistungszentren dabei und von daher bekannt sind. Für mich ist die Entscheidungsfindung aber ziemlich undurchsichtig und vor allem der Zeitplan.
Zitat:
Zitat von Sidemaster
Man kann Herrenmannschaften mit 7 Mann aufstellen, es gibt grosse Vereine, die das oft praktizieren und das klappt auch ohne Probleme. 
|
Ich kann aber eine Herrenmannschaft nur mit 7 Mann stellen, wenn ich für diesen 7."Mann" dann die Freigabe beantragt habe. Das muß bis zum 10.06. erfolgen. Wenn ich die Freigabe habe, kann der "Mann" dann aber nicht mehr Jugend spielen, falls wir dann doch in die HL kämen. Da beißt sich die Katze in den Schwanz, oder ?
Außerdem betrifft das im zweiten Fall auch die Klassenzugehörigkeit, die ich ebenfalls zum 10.6. melden muß. Da könnte es sein, daß dann 3 der Jugendlichen eine Herrenmannschaft so verstärken, daß diese eine Klasse höher spielen kann. Diese Aufstiegsmöglichkeit macht aber keinen Sinn, wenn die Jugendlichen stattdessen HL spielen.
Was im Übrigen noch dazukommt:
Da die Vereine ja keine namentliche Meldung abgeben, die dann verbindlich wäre, ist es durchaus möglich, daß die Entscheidung auf falschen Annahmen basiert. Ich könnte ja auch die besten zwei in die Herren stellen und den HL-Platz mit zwei wesentlich schlechteren besetzen.
Der Ablauf scheint mir einfach bedenklich.