Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 06.06.2008, 08:46
Benutzerbild von Sidemaster
Sidemaster Sidemaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 161
Sidemaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer plant für die Hessen-/Verbandsliga Jugend?

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Für mich ist die Entscheidungsfindung aber ziemlich undurchsichtig
OK da gebe ich Dir recht

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ich kann aber eine Herrenmannschaft nur mit 7 Mann stellen, wenn ich für diesen 7."Mann" dann die Freigabe beantragt habe. Das muß bis zum 10.06. erfolgen.
Ob du 6 oder 7 stellst, du hättest eine Aufstellung, die keine Auswirkungen auf die unteren Mannschaften hat. Dann hättest du dieses Problem schon mal gelöst.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Wenn ich die Freigabe habe, kann der "Mann" dann aber nicht mehr Jugend spielen, falls wir dann doch in die HL kämen. Da beißt sich die Katze in den Schwanz, oder ?
Dazu gab es genügend Hinweise wie man so etwas lösen kann.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Außerdem betrifft das im zweiten Fall auch die Klassenzugehörigkeit, die ich ebenfalls zum 10.6. melden muß. Da könnte es sein, daß dann 3 der Jugendlichen eine Herrenmannschaft so verstärken, daß diese eine Klasse höher spielen kann. Diese Aufstiegsmöglichkeit macht aber keinen Sinn, wenn die Jugendlichen stattdessen HL spielen.
Das muss man vorher abwägen, oder die Frage ist, wie plane ich die Zukunft (sportliche) der Jugendlichen. In welche Herrenklasse sollen sie zukünftig einsteigen, damit sie sich weiterentwickeln, habe ich überhaupt die entsprechenden Klassen. Reicht EJ-Regelung auch aus. All das sind Fragen die bei der Freigabeplanung berücksichtigt werden sollten. Aber das ist so ein Punkt, den sollte man mal seperat diskutieren.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Was im Übrigen noch dazukommt:
Da die Vereine ja keine namentliche Meldung abgeben, die dann verbindlich wäre, ist es durchaus möglich, daß die Entscheidung auf falschen Annahmen basiert. Ich könnte ja auch die besten zwei in die Herren stellen und den HL-Platz mit zwei wesentlich schlechteren besetzen.
Der Ablauf scheint mir einfach bedenklich.
Nicht ganz, man sollte sich namentlich bewerben, wo die Leistungen (z.B. Ranglistenplätze, Kaderzugehörigkeit) aufgeführt sind.
Theoretisch kann man die Aufstellung ändern, aber das wäre glaube ich eine einmalige Sache. Damit würde sich man vielleicht für die Zukunft einiges blockieren und sportlich macht es schon mal gar keinen Sinn.

Geändert von Sidemaster (06.06.2008 um 08:48 Uhr)
Mit Zitat antworten