Einzelnen Beitrag anzeigen
  #185  
Alt 06.06.2008, 13:41
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 705
thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unsportlich?

apropos punkte, die einem nicht zustehen, weil der ball die senkrechte kante der platte berührt hat. ich hatte das letzte saison mal bei einem punktspiel: ich schieße mit der vh diagonal in die vh des gegners, ball kommt an die kante, aber nur ganz knapp. ich entschuldige mich sofort wegen dem bauern. dann schau ich zum SR (aus unserem verein). der gibt dem punkt dem gegner, weil der ball angeblich an der senkrechten kante und damit im aus war. rein logisch ist das aber doch gar nicht möglich, oder?
ich hab mich dann nicht großartig darüber beschwert, weil ich noch gut geführt hab
zurück zum eigentlichen thema:
ich halte es auch für unsportlich, wenn die zuschauer bei so richtig banalen bällen wie einem returnfehler oder sowas übermäßig euphorisch klatschen, um einen aus der konzentration zu bringen.
als spieler würde ich da aber nicht gleich die zuschauer anmaulen, sondern zeigen, dass man darüber hinweg sehen kann, in dem man das spiel (im idealfall) gewinnt.
im endeffekt sind zwar netzroller und co im ersten moment ärgerlich, wenn sie wirklich fies sind, aber spielentscheidend sind doch recht wenige. ich hab auch im training mal ein spiel verloren, in dem wir die bauern auch gezählt haben. hatte in 5 sätzen 21^^
die bauern gehören halt nun mal dazu, genauso wie ein aufschlagfehler oder ein topspin, der an die schlägerkante geht. darüber regt man sich auf, aber wenn man nicht 3mal zu 9 verliert/gewinnt, isses im endeffekt doch egal.
Mit Zitat antworten