Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2008, 13:57
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Unsportlich?

Zitat:
Zitat von Ungriffig Beitrag anzeigen
Also ich finde es nicht unsportlich, wenn man an die Kante schlägt oder einen Netzball macht, da man es ja nicht bewusst gemacht hat. Und wenn man jetzt mal einen Netzball oder Kantentreffer im Spiel hat, bin ich der Meinung muss man sich nicht unbedingt "entschuldigen", warum auch, man kann ja selbst nichts dafür.

Was ich auch nicht verstehe, ist warum ein Netzball im Spielzug, aber nicht beim Aufschlag zählt. Ist das nicht das selbe?
Warum soll man sich für 10 Nasse in einem Satz entschuldigen? Kann man ja auch selbst nichts dafür???

Die Diskussion um den Netzball im Spiel gab es schon sehr ausgiebig hier einmal. Frage war da auch warum zählt der Kanten Ball auch beim Aufschlag der Netzball aber nicht usw.

Denek der Hauptgrund ist der: im Ballwechsel hat man sich ja schon durch einen oder mehrere Schläge eine Situationerspielt die man bei einer Wiederholung nicht reproduzieren kann bis zu diesem Zeitpunkt der Netzberührung. Das ist beim Aufschlag anders. Da kann man ja ohne Probleme die Situation wieder auf Null stellen, da es erst diesen einen Schlag gab der Direkt unterbrochen wurde. Und wiederholung deshalb weil der Ball eine unberechenbare Flugkurve bekommt und daher sehr schwer zu retournieren ist. Gilt beim Spiel auch aber da ist es eben nicht so leicht Rückstellbar da man nicht nur einen Schlag zurückfahren muß sondern mehrere gute Schläge "wertlos" macht.