Zitat:
Zitat von Lefty
Auf der JHV haben sich erwartungsgemäß die Kritiker des Antrags zu Wort gemeldet, das mag den Eindruck erweckt haben, dass "alle gegen Beckmann" sind. Die (anderen) Befürworter des Antrags haben mich vielleicht ein wenig "im Regen stehen lassen", das Abstimmungsergebnis zeigt aber ein nicht ganz so eindeutiges Bild gegen den Antrag (siehe letzten Beitrag von mir).
|
Mir ist aufgefallen, dass ein gewisser Vereinsvertreter, der auch bei der Stadtmeisterschaft mit der Ansetzung der Spiele alles im Griff hat, dessen Name ich aber nicht nennen möchte, nach einigen Wortmeldungen der Kritiker darauf gedrängt hat, jetzt endlich abzustimmen. Damit konnten die Befürworter keine Argumente mehr bringen, um einige Kritiker vom Gegenteil zu überzeugen. Interessant fand ich auch, dass keine unterstützende Wortmeldung aus dem Kreisvorstand kam, obwohl auch von dort Stimmen für den Antrag kamen.
Letztendlich war es klar, dass der Antrag keine Chance hat. Einem Vereinsvertreter ist es eher wichtig, seine Mannschaften in einer hohen Klasse zu halten und dem Antrag wäre ein vermehrter Abstieg gefolgt. Bei dem Altersdurchschnitt bei der Versammlung war auch klar, dass die meisten Vertreter gegen vier weitere Termine sind.
Wie aus einer Wortmeldung zu entnehmen, hätte so ein Antrag eher eine Chance, wenn man den vermehrten Abstieg auf zwei Jahre verteilt. Außerdem muss man sich vorher noch Gedanken über das Auffangen der Absteiger aus der Bezirksklasse machen, wenn es nur noch eine Kreisliga-Gruppe gibt. Mehr als vier Absteiger aus der Kreisliga wären nach der Umstrukturierung ein bisschen viel. Wenn man bei der Versammlung genau weiß, wofür man stimmt, dann könnte es vielleicht beim nächsten mal mehr Befürworter geben.