Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2008, 22:46
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer spielt im Forum Penholder?

zu ballonabwehr: ich spiele zwar auch sehr angriffsorientiert, aber wenn ich zb beim spin gg spin-spiel nach weiter hinter gehen muss und dann ein ball irgendwie doof kommt, dann wirds schon öfters mal ein ballonabwehrball.
schau dir zb auch mal michael maze an. der spiel zwar angriff aber macht genügend punkte durch ballonabwehr^^

zurück zum penholderspiel:
mein doppelpartner (16) spielt seit ca 3-4 jahren lange noppen auf der rh. die umstellung hat für ihn n bisschen mehr als ein halbes jahr gedauert, aber die technik muss er natürlich noch verfeinern, ganz logisch. ich denke, dass das bei der umstellung von SH auf PH nicht viel anders sein wird: man muss eigentlich alle schläge neu lernen, weil sich die hand ganz anders bewegt als bei SH. das kostet halt schon eine relativ lange zeit. ich habe mir auch schon öfters überlegt, mit langen noppen auf der rh abzuwehren, habe mich aber dagegen entschlossen, da mir die umstellung auf noppen zu viel zeit kosten würde und weil meine rh dafür doch zu stark ist
die frage ist ja auch, ob das bei deinem spielsystem, das ich ja nicht kenne, wirklich sinn macht, PH zu lernen. ich denke, das macht nur sinn, wenn du nah am tisch spielst, vial angreifst und beim spiel über dem tisch und beim topspin auf US gefährlicher werden willst.

Geändert von thomas92 (06.06.2008 um 22:51 Uhr)