Ich hab das selbe problem hab auch nen dünnen Schwamm immer frischgeklebt. Sriver 1,5 oder Mark V 1,0
Du bis halt sicherer beim Ball im spiel halten und beim Blocken, bzw. Schuss
du hast einfach mehr Direktheit.
Ich finde es auch schade das jetzt das Frischkleben verboten wird. Gerade wenn man z.B. wie ich keinen Rückhandtop kann. Ein dicker schwamm bringt mir da nur Nachteile.
Hab auch schon überlegt auf noppen umzusteigen. Dann gibts halt noch nen Material spieler mehr.

Hab den Dr. N. Torado Ultra probiert. 1,0 mm
Wäre evtl. ne alternative.
Hab mir auch den Andro Plasma 380 schon angeschaut 1,6 mm.
Aber sind halt weiche Beläge naja evtl. kommt noch was aber zur Zeit ist ech schwer was zu finden gibt nur noch die Möglichkeit zu Tunen.
Zur Zeit probier ich die Desto von Donic auf nen Primo. Aber ich finde die einfach zu unkontrolliert im Schupfspiel, vor allem Schnittwechsel an der Platte gehen nicht so toll

Vor allem wenn man mit dem Handgelenk da richtig reinhackt dann kommen schon fast angriffsbälle
@ newpenholder
Wie w_W_ schon gesagt hat durch die kürzere, schnellere Bewegung und den besseren Handgelenkseinsatz ist es für den gegner einfach schwerer zu erkennen wo der Ball hinkommt. Und durch den dünneren schwamm kann man wirklich agressiver auf den Ball gehen.