Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2002, 22:16
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@cowboy

getestet habe ich es natürlich nicht (da kein MA1), würde aber den Topspin 1,8 empfehlen und von Rosnet und HiSuperDrive abraten => alles als Gefühlssache extrapoliert (Topspin auf F2MAG Spez. und CSD, den Rest ebenfalls auf CSD).

@felix
Heute bin ich in einem Privattraining böse eingestampft worden. Zwar ist mein Partner stärker, aber normalerweise ist es dennoch ein harter Kampf für ihn. Nicht so heute => Fehler ohne Ende. Erst in den letzten 3 Sätzen - es ging 3:7 aus - habe ich meinen Fehler kapiert und der lag z.T. auch am Holz !
Erklärung : mit meinen Def Hölzern hatte ich ihn mit passiven leeren aber sehr genau plazierten Bällen unter Druck gesetzt, nebst Schuß natürlich. Das ging heute mit dem F2 MAG Spez. nicht; die Bälle sprangen sonstwo hin (Netz, hinter die Platte, zu hoch ab ...). Erst zum Schluß habe ich aktiv nach vorne gespielt und bin möglichst früh in seine Bälle rein.
Fazit: mit den Rendler Hölzern muß man aktiv spielen und nicht reaktiv; nur hinhalten (was mit anderen Hölzern geht) ist tödlich. Das F 2 MAG bzw. jetzt F 2 AG ist definitiv kein Def Holz ! Sondern klar All !