Zitat:
Zitat von Karl Kakas
Richtig. 
Genauso sehe ich es auch
>>Also jetzt nochmal zum Mizutani.
Kann einer sagen wie genau sich dieses ZL Carbon spielt im Vergleich zum normalen Carbon ála Boll Spirit ?
Ich würde nämlich gerne wissen ob es das typische (für mich ziemlich gefühlslose) Carbon Gefühl besitzt wie eben das Boll Spirit.
MfG,
Karl
|
Hmh, ich kann das Mizutani nur mit dem Maze Off vergleichen, beide Hölzer mit Tenergy 2,1mm.
Das Maze Off spielt sich direkter, härter und nicht so gefühlvoll, d.h. eigentlich kann man sie schlecht miteinander vergleichen, weil sie ein unterschiedliches Spielgefühl haben. Mir persönlich gefällt beim Maze das etwas direktere Anschlaggefühl besser, dafür spielt es sich allerdings leider gefühlloser, was ich dann wiederum nicht so toll finde -letztlich halt Geschmacksache...
Die Ballflugkurve empfinde ich beim Mizutani als flacher, es entwickelt meiner Meinung nach auch mehr Spin als das Maze Off - aber alles unter Vorbehalt, da ich beide Hölzer nur relativ kurz(2x jeweils ca. 1/2 Std) miteinander verglichen habe. Gegen Abwehr war das Spiel mit dem Maze für mich einfacher, wird aber meines Erachtens zum einen an der höheren Ballflugkurve des Maze Off und zum anderen an der längeren Ballkontaktzeit des Mizutani gelegen haben. Vorteil beim Mizutani ist im Übrigen - aufgrund der längeren Ballkontaktzeit - das einfachere Führen des Balles und die sich daraus ergebenden variableren Topspinmöglichkeiten...
Viele Grüße,
deejay