Einzelnen Beitrag anzeigen
  #239  
Alt 03.11.2002, 23:53
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 46
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also um das mal klar zu stellen: Meine Aussage oben war überhaupt keine Kritik an den Hölzern. Bin weiterhin absolut überzeugt von den Dingern. Ich spiele einfach Bälle die gingen vorher nicht und hab dabei noch ein Kontrolle... unglaublich.

Im Prinzip war das nur eine Kritik an meiner enttäuschenden Form vom Tage. Habe einfach unterirdisch gespielt. Am Holz lags aber sicher nicht. Na ist auch wurscht. Ihr wisst glaube ich eh alle wie ich das meinte.

Aber dann habe ich da noch eine Frage an die Runde:

Kann es sein, daß die Re-Impact Reihe noch einen Vorteil gegenüber anderen Hölzern hat? Ich habe langsam den Eindruck, daß die Beläge seltener gerubbelt werden müssen wenn man sie klebt. Bilde ich mir das ein oder ist das wahr?

Und dann habe ich noch eine Anfrage per PN bekommen. Ich wurde gefragt ob ich die Re-Impact Reihe wirklich nur Spinspielern empfehlen würde. Die Antwort lautet: Nein!

Auf Spinspieler lege ich so großen wert, weil ich selber einer bin und am eigenen Leib erfahre wie großartig sich die verbesserten Spinfähigkeiten der Hölzer auf mein Spiel auswirken. Ich habe tatsächlich das Gefühl, daß ich mich durch das Holz automatisch geleitet technisch verbessert habe. Ausserdem gelingen die Schläge einfach leicht und locker. Ein Spielgenuß. Ich bin also ein wenig subjektiv vorgeprägt.

Wenn ich also die Brille meiner eigenen Spielweise abnehme und auch auf Block und Konter eingehe, dann kann ich auch da eine dicke Empfehlung aussprechen. Neben dem erhöhten Ballgefühl (Kontrolle) welches diesen Spielertypen natürlich direkt zu Gute kommt hilft auch ihnen bei gelegentlichen Spinattacken das Verhalten der Hölzer ungemein. Sie werden mit ungekannter Sicherheit durchgeführt. Weiterhin ist der Gewichtsvorteil zu nennen. Ausserdem steht mit dem T5 ein Spzialholz zur Verfügung, daß genau auf diesen Spieltyp zugeschnitten ist. Ich glaube also auch in diesem Bereich findet man derzeit auf dem Markt nichts besseres.

Einzig und allein zum Thema Re-Impact mit "Material" (also Noppen und Co) kann ich nichts sagen, da ich da keine Erfahrungen habe. Allerdings behaupte ich, daß die Beiträge der Experten in diesem Bereich hier im Thread ebenfalls eine überdeutliche Sprache sprechen...!

Und dann erreichen mich in letzter Zeit auch immer wieder Anfragen in denen um einen Vergleich mit anderen Hölzern gebeten wird. Ich kann mich da nur wiederholen:

Die Rendler Hölzer sind mit andern Hölzern einfach nicht zu vergleichen und bieten ein völlig neues (meiner Meinung nach innovatives, ja revolutionäres) Spielgefühl und -verhalten. Also ich behaupte einfach, die Rendler Serie ist besser als alle anderen Hölzer. Ich spreche da aber nur für mein eigenes Gefühl. Ich denke im Endeffekt muss das ja jeder selber entscheiden. Und genau deshalb appeliere ich zum wiederholten Male: TESTEN!

Ich bin überzeugt, daß die meisten Tester sich meinen Eindrücken anschliessen werden.
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Mit Zitat antworten