Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2008, 18:21
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 4er -Mannschaften auf Bezirksebene ???

Bloß keine Vierermannschaften !!!

Gab´s ja schon oft hier die Diskussion. Für mich bedeutet Vierermannschaft in erster Linie: im Doppel selber zählen, keine Zähltafeln und dadurch blöd für Zuschauer, keinerlei Coaching und Anfeuerung durch die Spieler möglich, da alle selber beschäftigt.
Im Einzel ähnlich: zwei spielen, einer zählt, einer ist auf Klo oder beim rauchen. Ergo wieder null Stimmung und keinerlei coaching, sollten keine Zuschauer dafür da sein.
Einer oder zwei müssen nach dem Spiel früher weg: Bier danach fällt praktisch weg, bzw. fällt sehr kurz aus - macht zu viert oder fünft mehr Spaß als zu zweit oder dritt.
Nur noch ein Auto ? Naja, wenn tatsächlich jemand direkt von der Arbeit kommt oder früher weg muss oder irgendwo direkt hinfährt, braucht man wieder zwei Autos - für vier Leute.
Integration noch nicht ganz so starker Jugendlicher wird schwer, da man keinen "durchschleppen" kann. Überhaupt wird es deutlich schwerer, jemanden einzubauen, der sich vielleicht mit einem anderen nicht sooo toll versteht. Bei sechs Leuten nicht so das Problem, bei vieren deutlich schwieriger.

Organisatorisch vor allem im ersten Jahr kaum zu machen: Mannschaften werden auseinandergerissen, eine Vielzahl neuer Mannschaften gebildet Wo werden die eingegliedert ? Wie soll das bei eh schon knappen Hallenzeiten funktionieren (stelle mir gerade vor, wir hätten letztes Jahr nicht vier, sondern sechs Teams unterbringen müssen, die am Wochenende spielen ...)

Für mich eine absolute Horrorversion, ich hoffe nur, dss wir weiterhin zu sechst spielen !