Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2008, 23:43
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Verbands- und Landesligen 2008/09

Zitat:
Zitat von awo.tt Beitrag anzeigen
Dennoch sei mir aus Peniger Sicht eine Träne erlaubt, denn die Staffel 2 der Landesliga wird so viel stärker besetzt sein, als die Staffel 1, sofern die im Voraus getroffene Festlegung umgesetzt wird (davon gehe ich aus). Weiss nicht, ob das im Sinne des Erfinders ist. Selbst wenn der (für mich unmögliche) Fall eintreten würde und M'berg nicht Platz eins belegt, ist es für die Truppe genauso besch.... wie für andere mögliche Kandidaten auf den zweiten Platz.
Das klingt ja so, als ob ihr schon vor drei Jahren 'nen 5-Jahres-Aufstiegsabo abgeschlossen hättet... "Wir hätten gern die vermeintlich leichtere Staffel, damit wir aufsteigen können"
Aber war es nicht schon die ganzen Jahre so, dass die Staffel 2 stärker besetzt war als die Staffel 1 ..schon aus dem Grund, dass ja Westsächsische Teams immer stärker zu sein scheinen als die Ostsächsischen. Warum nun mit aller Gewalt auf einmal das Umdenken.. wolltet ihr 'nen Rekord hinlegen so "4 oder 5 mal hintereinander aufsteigen etc." und nun ist der wahrscheinlich nicht machbar?.. sollen andere Mannschaften darauf Rücksicht nehmen?

Dann kann ich als Vorschlag nur unterbreiten die Mannschaften aller zwei Jahre durchzumischen, so wie es in der 2. BezL Dresden seit ein paar Jahren gemacht wird (die Geraden der einen Staffel kommen mit den ungeraden Platzierten der anderen Staffel wieder zusammen) ..das sollte dann eher eine Ausgeglichenheit der Spielstärke bewirken... aber das sich vermeintlich starke Teams die Staffel raussuchen oder Ansprüche stellen können nur weil ihnen die Einordnung nicht gefällt.. so kanns ja nicht sein.

Nehmt es sportlich!