Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2008, 07:48
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: geplanter Abachi-Limba-Koto Aufbau

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
...
folgende Konstruktion kommt auch bald in die Presse:

I Limba 0,8
-Sapeli (vermutlich) 0,8
I Abachi 4mm
-Sapeli (vermutlich) 0,8
I Limba 0,8

Damit müsste ich vom Gewicht her etwa bei 90Gramm landen, da das Sapeli (?) eine relativ leichte Dichte von 0,26 hat, was eine Gewichtseinsparung von etwa 8Gr. insgesamt bedeutet Damit wäre auch mein Ziel erreicht eine Abachi-Limba-Konstruktion unter 90Gramm zu bekommen.

mfg serxas
So, jetzt diese Limba-Sapeli(weiss es nicht genau..)-Abachi-Konstruktion ist nun fertig. Die Griffschalen habe ich auch aus der selben Konstruktion gefertigt, diese wogen 13Gramm. Das gute TT-Holz wiegt aktuell insgesamt annehmbare 85Gramm. Was mich insgesamt gewundert hat, das Holz ohne Griffschalen wog ca. 69Gramm und nach dem Lackieren dessen, wog es ca. 72Gramm. Hätte nicht gedacht, dass dies so viel ausmachen würde(3Gramm!). Ich werde dieses gute Stück morgen abend im Training testen. Es könnte mein Punktspielholz für die kommende Saison werden. Im Vergleich zum "Hurz67" hätte ich schon mein Holz gefunden. Ein Bild für neugierige folgt dann unter Rubrik Testberichte

mfg serxas