Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2002, 11:14
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Glasfiber und Fitter

Zitat:
Original geschrieben von Noppengott
Fitter ist diese Griffkonstruktion. Es sind aber nicht die Griffschalen aus Kunststoff, sondern Teile des im Griff befindlichen Schlägerblattes. Da hat ja jetzt so ziemlich jeder Hersteller ein eignes System ( Kinetic, Balance, WBR, usw.)
Hi Noppengott,
bist Du dir da sicher? Ich nicht. Ich spiele kein Fitter, hatte aber solche Hölzer in der Hand und die haben AFAIK als einzigen Unterschied die Kunststoffgriffschalen. Neben dem wiederholt geäußerten angenehmeren Griffgefühl sollen die Blätter mit den Fitter-Griffschalen gegenüber denen mit Holzgriffen etwas schneller sein.
Zitat:
Das 8,5 spielt sich gut bei Block und Konterbällen.
Aufgrund der Härte nicht so gut bei Topspins.
Da hast Du Recht. Das gilt im Prinzip für alle TSP Balsa/Fitter bzw. Gewo Balsa.

Beim Topspin ist das aber so eine Sache. Ich spiele die Hölzer schon sehr lange und mir war erst spät klar, warum ich mit denen so gut kann. Weil Balsa, habe ich mich auch am MA1 G versucht und da fiel es mir nach einiger Zeit wie Schuppen aus den Haaren. Trotz Balsa sind die mit der Gemeinsamkeit eines relativ höheren Tempos in der Charakteristik sogar gegensätzlich. So wie das MA1 ein "Spinholz" ist, sind die TSP Balsa direkt. Der grundsätzliche Mörderspin ist mit dem TSP so nicht möglich. Das hat aber einen für mich ganz entscheidenden Vorteil. Die TSP Balsa reagieren beim Ziehen, Gegenziehen, Blocken und Kontern unempfindlicher auf den Effet im Ball. Da ich Zieher gerne doch viel lieber gleich und energisch zum direkten Punkt spiele, glänzt so ein Ball weniger durch mächtigen Effet und sonderliche Variabilität, als durch Härte und deutlich höhere Sicherheit.

Gruß, Spinshot