Zitat:
Zitat von mirco_koerbel
Guten morgen zusammen,
auch wenn ich nicht mehr in der LL 6 spiele, kann ich mir ein Statement zu Altena kaum verkneifen. Ich finde es eine Frechheit, dass die Mannschaft erst so spät zurückzieht. Einige Tage vorher hätten es doch auch gemacht, dann wäre nämlich ein LL 10 nicht abgestiegen!!!! Man weiss doch schon früher, dass die Mannschaft ohne evtl. Neuzugänge nicht LL spielen kann, oder nicht?
Gott sei Dank das letzte mal, dass diese Mannschaft den Wettbewerb verzerrt!   
|
Man hat in Altena darauf spekuliert eine Klasse tiefer spielen zu können. Wie Iserlohn von VL in LL. Hat aber nicht geklappt. Man wollte seinen Spieler dann die Entscheidung selbst überlassen und man hat bis zum letzten Moment gehofft, dass BK oder BL Altena ein Zugeständnis einräumen. Dies ist dann nach der Klasseneinteilung nicht gelungen, sodass sich die Spieler für KL entschieden haben. Außerdem sollte man sich vielleicht auch überlegen, was sinnvoller gewesen wäre. LL abschlachten lassen und somit faktisch auch schon Absteiger Nr.1 zu sein oder direkt abzumelden. Die Verzögerung finde ich selber auch nicht so pralle.., vorallem wenn man weiß, was den Spieler teilweise gesagt worden ist!
Machen wir aber eine Zäsur! Die Jahre der "Wettbewerbsverzerrung" (teilweise sehe ich das ein wenig anders) sind nun vorbei. Altena hat nun endlich eingesehen, dass es kein Sinn macht weiterhin das Geld zu investieren. Bestraft sind sie genug, denn die Summe (ich weiß nicht wie viel, aber es wird auch nicht gerade wenig sein) die für zwei Jahre LL investiert worden sind, waren faktisch für umsonst! Nun besinnt sich der Verein auf reelle Stärken und wird sich nun von KL irgendwann auf dem Leistungsniveau einfinden. Ebenfalls eine kleine Bestrafung. Deswegen "genießt" euren Triumph, dass ihr euch diesen System aus Altena widersetzen konntet und nach Altena gerichtet: genießt euren Triumph, dass ihr endlich in Mannschaften spielen könnt, die ihr euch intern schon seit Jahren gewünscht habt und nun vielleicht auch in der Breite Kreisklasse etc. neu einordnen könnt. Ich baue auf diesem Umbruch!