Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2008, 14:37
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 6 2008/2009

Zitat:
Zitat von Linnephino Beitrag anzeigen
... Machen wir aber eine Zäsur! ...
Nun, eine recht späte Einsicht, die vor allem für einen möglichen Aufsteiger aus der BL mindestens zwei Tage zu spät kam.

Was die grundsätzliche Einsicht anbelangt, hat sich meine seinerzeitige Einschätzung (vor über einem Jahr, wenn ich mich recht entsinne) ja scheinbar bestätigt: Reichlich Kohle raushauen, um "Kontakte für höhere Aufgaben" zu pflegen, was letzten Endes nichts bringt, außer vielleicht die immer wiederkehrende Ungewissheit, ob die Spieler im Winter oder bei Stau/Getriebeproblemen etc. auch rechtzeitig zum Spiel erscheinen...

Die Tatsache, dass ich wohl auch in Hinsicht auf den mannschaftlichen Zusammenhalt richtig lag (s.o.: "...dass ihr endlich in Mannschaften spielen könnt, die ihr euch intern schon seit Jahren gewünscht habt..."), gereicht mir übrigens keineswegs zu einem wie auch immer gearteten Triumph. Ich konnte mir schlichtweg nicht vorstellen, dass für die Altenaer Zweite sowas wie Spielfreude oder Spaß am gemeinsamen Hobby aufkommt - wobei man das Wort "Hobby" sicher für einige Spieler getrost in Anführungszeichen setzen durfte - was ich bedauernswert fand.

Egal - ich denke, dass die Rückbesinnung auf die eigenen Stärken bzw. die tatsächliche Leistungsstärke der Mannschaft, wie sie sich nun wohl aus eigenen Reihen rekrutieren wird, auf Dauer der richtige Weg ist. Spaß am Spiel und eine gesunde Entwicklung der eigenen Fähigkeiten erhalten hierdurch ganz sicher einen gesunden Schub.

In diesem Sinne wünsche ich Euch für die Zukunft Glück und vor allem viel Freude am gemeinsamen Sport!

Beste Grüße

Olaf