@ Volker Racho:
Ich geh mal davon aus, dass du kein Auemer bist, sonst wuerde ich dich ja kennen

also halte dich am besten mit Aussagen wie "rausgeekelt" und vertrieben zurueck.
Fakt ist, dass man sich in Mannschaftssportarten in die vorhandene Gruppe als Neuling einordnen muss und vielleicht nicht gleich das Rad neu erfinden sollte. Wenn man das nicht kann und seine eigene Meinung als die einzig wahre auf der Welt hält, muss man eben die Mannschaft wieder verlassen. Wenn man allerdings jährlich ne Mannschaft verlässt, kann man daraus allerdings auch seine Schlüsse ziehen.
Und zum Sportkameraden Janson ein Wort zu verlieren, ist überflüssig und würde sicher in Beleidigungen meinerseits ausarten. Was ich von seiner Superaktion kurz vor Meldeschluss halte, hab ich ihm bereits in einer SMS mitgeteilt.
Ich spiel seit Jahren mit Dirk in ner Mannschaft und mach es immer noch sehr gerne.
@all
Der Rückzug erfolgt aus sportlichen, zeitlichen und gesundheitlichen Gründen und ist ein einstimmiger Beschluss der verbliebenen Spieler. Ich weiss nicht, was es da nicht zu verstehen gibt. Wenn man die Details nicht kennt, sollte man dem Verein nicht gleich unterstellen, dass er irgendetwas manipulieren will, sondern sich den Antrag auf die Spielklasse wohl überlegt hat.