|
AW: Neue Regeln bei Ersatzgestellung?
Eseht ja auch nicht um die Mannschaft wo der jenige Ersatz stellt. Und wie du sagst wenn da einer aus der 3. kk in der BL aushilft nutzt es auch keinem dann könnten die auch zu 5 spielen und wären genausostark. Ist dann ein reines Strafe sparen. Andererseits würde ich mir wenn ich das Schlupfloch einen aus der 3.kk zu nehmen nicht hätte überlegen vieleicht doch einen aus der nächstniedrigeren mitzunehmen.
Es gibt aber eben den Nachteil für die Mannschaft wo der jenige dann beim 4. Einsatz rausfällt.
Und die meisten Vereine sind gerade in den ersten mannschaften bisher auch seltenst zu 5 angetreten. Und wenn nur weil sie keinen gefunden haben der so weit fahren wollte um sich ne klatsche 4 klassen höher abzuholen.
Die meisten haben dann zur Not nen Jugendlichen mitgenommen. Für den war es dann trotz der zu befürchtenden hohen Niederlage noch ne freude in so ner hohen Klasse mal zu spielen.
Man müßte mal ne Erhebung durchführen von wieviel unschönen Fällen des antretens zu 5. es überhaupt im ganzen WTTV gibt. Hat das mal einer verscuht zu ermitteln, bevor man ne regel ändert umd dem problem zu begegnen? Und dann die Frage: Wieviele dieser spiele zu 5. wären mit 6 Mann absolviert worden, wenn man die neue Regel gehabt hätte? Die Zahlen hätte ich gerne mal gewußt...
PS: mir ist übrigens beides recht alte oder neue Regelung, nicht das einer meint ich würde eine besser finden. Nur generell sollte man sich bevor man wieder was ändert am Regelwerk mal klar machen in Fakten, was man da überhaupt macht und was man "bekämpft". Und über die "Nebenwirkungen" sollte man sich eben auch im klaren sein.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Geändert von Fastest115 (09.06.2008 um 16:10 Uhr)
|