|
@sunfire
Ich hab' den Sinn schon verstanden. Ich kann auch nachvollziehen, daß Ihr Euch um die Gerechtigkeit sorgt, daß jemand ausscheiden könnte, weil er gegen den freigestellten Spieler verliert, während er bei Nichtteilnahme des freigestellten Spielers sich selbst qualifiziert hätte.
Aber:
- Eine Meisterschaft ist eine Meisterschaft und von daher sollte keiner ausgeschlossen werden, weil er zu gut ist.
- Eine Freistellung ist eine Vorab-Startberechtigung, die nicht aufgrund von zwischenzeitlichen Ergebnissen zurückgenommen werden kann.
Daß Ihr und manche Kreis- oder Bezirkssportwarte das anders sehen habe ich verstanden, aber formal ist das eben nicht begründbar und eine Teilnahme an einem Turnier trotz Freistellung ist moralisch m.E. nicht verwerflich.
Damit sich wirklich die besten qualifizieren müsstest Du bei der KEM genauestens darauf achten, daß die Auslosung nicht ungerecht ist. Wie soll das gehen. Ein Turnier wird immer auch durch Glück bestimmt und gibt sowieso nur Aufschluß für die Spielstärke an einem bestimmten Tag. Also vergesst die absolute gerechtigkeit und freut Euch, wenn ein Spieler bei den KEM startet.
|