|
AW: Mizutani, Amultart o. Photino
So, habe heute zum ersten Mal mein neues Amultart testen können(2x Tenergy05 2,1mm)...
Die BTY Aussage, dass es dem Mizutani sehr ähnlich und so eine Art großer(schnellerer) Bruder sei, kann ich bestätigen!
Mir persönlich sagt es aufgrund der höheren Endgeschwindigkeit noch etwas mehr zu als das Mizutani, und die Spinentwicklung scheint mir ebenfalls einen Tick höher zu sein, allerdings kann das auch ein Irrtum sein, daran gelegen, dass mein Trainingspartner aufgrund der größeren Länge der Topspins mehr Probleme beim Blocken hatte...
Interessant ist allerdings, dass sich mein Maze Off im direkten Vergleich nicht nur etwas direkter gespielt hat, sondern - abgesehen noch von einer höheren Flugkurve - auch schneller(!) war...- und jetzt besteht für mich die Frage, ob das Holz-bedingt so ist und das Maze entgegen aller Angaben doch schneller ist, oder ob es daran liegt, dass mein Maze lackiert ist, während Mizutani und Amultart "nur" versiegelt wurden...
Insofern nun die Frage an alle: Ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen einem lackierten und einem versiegelten Holz wirklich "signifikant", wenn alle anderen Parameter identisch sind?????????
Viele Grüße,
deejay
|