Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Danke Dir!
In den paar Tagen Urlaub, habe ich mir überlegt, dass den freien Platz ein Jugendviertelfinalist bekommt, wenn die Bezirksversammlung zustimmt.
|
Vom Prinzip finde ich dies gut.
Aber was machst Du, wenn, wie diese Saison, zwei davon vorhanden sind?
Schnell noch ein oder mehrere Entscheidungsspiele? Dann müssten die betroffenen Teams (Achtung könnten auch theoretisch 3 oder 4 sein) sich bis zum tage X anmelden und die Reserve-Quali spielen.
Bernd, wäre es nicht im Interesse aller immer alle Bezirksklassen mit 12 Mannschaften zu haben?
Ein festes Verfahren, wie freie Plätze schnell (ohne Entscheidungsspiele) vergeben werden könnten wäre doch sinnvoll.
Nach welchem System auch immer.
Hier scheint mir eine Anwartschaftsliste der Tabellenelften am ehesten sinnvoll. Meistens werden es nicht viele sein, aber irgendein Team möchte immer. Alle Interessierten könnten sich z.B. bis zum 25.05. oder 01.06. (Frist je nachdem ob mit oder ohne Spiele) beim Sportwart bewerben müssen. Entscheiden würde ich nach Punktequofizient (erzielte Punkte geteilt durch verlorene Punkte), notfalls Spieldifferenz
Wenn dies zu ungerecht erscheint könnten ja die 4 besten Bewerber (nach Punktequofizient) eine Entscheidungsrunde spielen (30./31.05. oder 06.06./07.06.) Ob sich dies eine Mannschaft antut hängt vom Willen noch aufzusteigen ab.