|
AW: 1. Bezirksliga Herren
Ich finde, die ganze Diskussion geht ein wenig in die falsche Richtung.
Klar ist es ein Problem, dass Würzburg/Kist nur fünf echte Stammspieler gefunden hat, aber ihr glaubt doch nicht im Ernst an Absicht. Schon mal daran gedacht, wie viele Spieler in Franken das Niveau haben, in der Regionalliga hinten eine einigermaßen akzeptable Bilanz zu spielen? Die lassen sich an einer Hand abzählen und waren meist schon woanders unter Vertrag. Man denke auch an die organisatorische und auch finanzielle Herausforderung, die die Zusammenstellung einer Mannschaft für die Regionalliga erfordert.
Auch der Einwand mit dem "Geld für fünf Spieler" ist unqualifiziert. Man kann halt nur sehr schwer eine Mannschaft für eine solch spielstarke Liga zusammenstellen, wenn man erst Anfang Mai mit finanziellen Mitteln planen kann. Würzburg/Kist hat alles versucht, Spieler zu finden, deutsche Spieler, die Regionalliga spielen können, gibt es in Franken nicht zu viele, die meisten waren schon woanders unter Vertrag oder hatten (wie ich z.B.) trotz großen beiderseitigen Interesses schon bei einem anderen Verein zugesagt.
Hätte Würzburg/Kist ca. zwei Wochen eher mit der Planung beginnen können (was durch die Fusion mit Frickenhausen aber nicht möglich war), hätte man auch sicher sechs Spieler bekommen.
Also immer mal schön die Kirche im Dorf lassen.
Ausserdem muss man sehen, dass bei einer Planung immer die erste vor der zweiten Mannschaft Vorrang haben muss, die Aufstellung von Cornel in der ersten ist legitim, auch wenn es dem einen oder anderen nicht schmecken mag, doch gegen Dong antreten zu müssen.
Viele Grüße
Patrick Ulrich
FC Nordhalben
__________________
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky
|