hi,
ihr habt doch alle recht

das spiel kann gar nicht als verloren für diesen spieler gewertet werden, da es noch nicht beendet ist. im regelwerk gibt es im gegensatz zum schach - wie cogito angesprochen hat - keinen punkt, der eine aufgabe regelt. also muss dem spieler mitgeteilt werden, dass das spiel noch weitergeht.
mfg
p.s.: weil es keine "aufgabe-regelung" gibt, darf man auch keinen einzelnen satz abschenken (das gerücht, dass das möglich ist, hört man oft genug). wenn man aufgibt hat man also das ganze spiel verloren.
------------------
http://www.frintrop-tt.de