Zitat:
Zitat von Noppengummi
Dass eine Kreisreform immer vermehrten Auf-und/oder Abstieg nach sich zieht, ist klar.
|
Das ist mir "klar". Dennoch hat man - und das aus meiner Sicht ohne Not und ungezwungen - die Situation in der Verbandsklasse Nord mit dem Aufstieg der beiden Zweitplatzierten zusätzlich verschärft. Es ist nicht so, dass ich den Zweitplatzierten den Aufstieg nicht gönnen würde, jedoch kann ich (mit meinen "begrenzten" Informationen) keinen objektiv nachvollziehbaren Grund für den nachträglichen Aufstieg erkennen.
Ob es ein Gremium oder Einzelpersonen entschieden haben, ändert nur insofern etwas, dass es bei einem Gremium noch drastischer anmutet, da einzelne Personen sich ja immer mal irren können, mehrer zusammen aber schon alle Hintergründe für die Entscheidung beleuchten sollten.
Wie ich bereits geschrieben hatte, wollte zunächst mal nur meine Meinung wiedergeben und keine grundlegende Kritik anführen. Ich kenne Dich nicht und auch Deine Funktion im Verband nicht. Dennoch hast Du mir deutlich zu "dünnhäutig" geantwortet mit irgendwelchen Floskeln ala "Sportausschuss entscheidet" u.s.w.
Mich würde einfach interssieren, wie es zu der Entscheidung kam und die Beweggründe kennenlernen. Vielleicht ist ja alles rational erklärbar und mein Unverständnis über die Entscheidung löst sich in Luft auf. Dann bitte ich allerdings auch die entsrpechenden Leute, hier mal Stellung zu beziehen und die Sache aufzuklären. Andernfalls bleibt schon ein bitterer Beigeschmack - denn die "Suppe" dürfen dann Mannschaften wie wir auslöffeln.