Thema: TIBHAR Sinus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2008, 17:21
bmk1085 bmk1085 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bmk1085 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Sinus Neuheit 2008

Sound:
Jo Platin: eher bescheiden, aber ok.
Sinus Alpha: super

Spin:
Bei beiden Belägen sehr gute Spinentwicklung, zumindest viel besser als mit vorherigen Frischklebeersatzbelägen. Vor allem beim Aufschlag.

Tempo:
Jo Platin: ziemlich hoch, vor allem aus der Halbdistanz und beim Gegenziehen. Harte und plazierte Tops klappen nach einigen Trainingseinheiten ganz gut.
Sinus Alpha: Sehr starker Katapult, manchmal echt gewöhnungsbedürftig, aber nicht zu weich, sodass auch harte Tops kein Problem sind.

Blocken:
Jo Platin: sehr direkter Block möglich. Trotz der Grundschnelligkeit hab ich das Gefühl, dass der Ball eher mal im Netz landet, als hinter der Platte.
Sinus Alpha: Entgegen vielen Meinungen hier, klappt das wunderbar. Man hat ziemlich viel Gefühl und kann sogar harte Bälle weich blocken.

Fazit:
Ich mag eigentlich keine besonders harten Beläge auf der VH, man gewöhnt sich aber sehr schnell daran. Spielt sich sehr direkt. Manchmal hab ich das Gefühl, dass der Sinus schneller ist, das liegt aber eher daran, dass dieser auch weicher ist. Der Sinus Alpha war, so dachte ich, etwas zu schnell für meine Rückhand, spielt sich mittlerweile aber sehr gut. Man kann schon mit kurzen Bewegungen schnelle Bälle spielen.
ABER: Es heißt, dass sich beide Beläge durch hohe Haltbarkeit auszeichnen sollen, das kann ich bisher aber nicht bestätigen. hab die jetzt ca. 1 Monat drauf und die sehn schon ziemlich fertig aus. Ich wollt die eigentlich mind. 3 Mon. spielen. Konnte bisher aber noch keine großartigen Veränderungen der Spieleigenschaften feststellen.

Ich hoffe, ich konnt dir ein wenig helfen.