Zitat:
Zitat von freaky00
die früchte für die nachwuchsarbeit vergammeln aber leider sehr schnell. es gibt genug spieler, die ihren vereinen, die sie im nachwuchs ausgebildet haben, dann verlassen haben und der neue verein erntet dafür die früchte und der alte hat halt pech. nachwuchs ist meistens nur in den grösseren vereinen vorhanden und ansonsten kommt in 90 % der vereine wenig bis gar nichts und das bedeutet zwangsläufig das aus langfristig, wobei das nicht mehr so lange dauern wird. meiner erfahrung nach haben auch die meisten vereine keinen eigenen antrieb mehr, nachwuchs zu finden und zu fördern weil der aufwand dafür zu gross wäre und die meisten spieler keine zeit dafür investieren können, weil sie kaum noch zeit haben.
man braucht sich ja nur anzuschauen, was die guten jüngeren spieler beruflich machen - sie studieren oer gehen zur schule. wartet erstmal ab was danach kommt. dann verfliegt die euphorie ganz schnell wieder.
ich rede hier von einem allgemeinen problem und nicht von den paar % der tt spieler, die verbandsliga und höher spielen.
ich freu mich schon auf die nächste wechselliste.
|
Also sollte man gar keine Nachwuchsarbeit mehr machen?? Oder was willst du damit sagen, bzw. wo ist dein Lösungsansatz??