Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 12.06.2008, 07:21
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 954
Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksoberliga Herren Gr.1 2008/09

Zitat:
Zitat von kometenhp Beitrag anzeigen
Ich sehe keinen Sinn in dem Spiel, wenn man nicht weiß in welcher Klasse man als Sieger in der nächsten Runde spielen kann. Was ja auch durch die Termine Wechselfrist/Vereinsmeldung nicht gerade vereinfacht wird im Hinblick auf mögliche Zugänge.
Ursache könnte sein, dass zwischen VL und BOL die "Schnittstelle" zwischen HTTV und den Bezirken ist. Das gleiche Problem gibt's auch zwischen den Bezirken und den Kreisen, denn auch die Zweiten der Kreisligen z.B. im Kreis FFM machen nur ein vorsorgliches Aufstiegsspiel.
Dass das vorsorgliche Aufstiegsspiel gar keinen Sinn macht kann man bestimmt nicht sagen. Neben dem Spaß am Hobby und der Körperertüchtigung gehts da doch spoprtlich um mehr als wenn gegen Ende der normalen Saison der Fünftplatzierte gegen den Sechstplatzerten um die goldene Ananas spielt.
Zitat:
Zitat von kometenhp Beitrag anzeigen
Was würde denn gegen eine Relegation des Drittletzten der VL und den beiden Zweitplatzierten der BOL 1 und 2 sprechen?
Ich bin auch für eine echte Relegationsrunde, bei der der Sieger aufsteigt bzw. die Klasse hält. Das sollte auch möglich sein, denn die Durchführung von Relegationsspielen hat sich ja in Hessen inzwischen in allen Bezirken etabliert. Und die Resonanz ist positiv.
Aber wer sich nicht in Gremien engagiert, in denen so etwas besprochen wird, der darf sich auch nicht beschweren.
Hat ja auch schon Nullinger gesagt.
Mit Zitat antworten