Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2008, 07:56
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testholzsuche - schneller als BTY Umemura und mehr Klang

@Little

Danke für deine Tips - aber ich tendiere jetzt eher dazu das Butterfly Umemura zu behalten.

Somit ist dieser Thread quasi nur mehr für Erfahrungsberichte da.

Ich werde weiter berichten für alle die es interessiert

Mir ist das testen zu aufwendig, und über kurz-oder lang werd ich das Stiga OC, Avalox P500, Keyshot und Korbel wieder verkaufen.
Vielleicht teste ich es interessehalber nochmal an

Das Umemura bleibt, und die VH wird ziemlich sicher Sinus Alpha, rot in max. werden

Bei der RH experimentiere ich noch....derzeit sieht es nach Sonex JP Gold 2.0mm oder Sinus Alpha in 1.8mm (bekomm ich noch) aus!

Der Sinus auf der RH ist mir eine Spur zu flott und schwer, der Alpha in 2.0mm war auch ne SPur zu flott bzw. katapultig. Da hatte ich beim blocken Probleme.
Der Sonex war gestern gut - einziger Nachteil ist das nicht so griffige OG!

Übrigens hat sich das "Klangproblem" (wie ja im Titel des Themas) insofern erledigt da sowohl die Sinusse wie auch der Sonex mehr Klang entwickeln wie die Platin Soft die komischerweise auf meinem Holz relativ stumm blieben

Ich hab jetzt auch noch einige Beläge daheim herum liegen - die werd ich halt auch verkaufen und so den Kauf von neuen Sachen finanzieren.

Übrigens das Violin klingt ja gut, nur der Preis ist ja doch recht hoch!