Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2008, 15:30
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ciao tifosi!

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
bei ner EM wäre es meines wissens nach in der tat ein novum.
bei ner wm bin ich mir nicht so sicher, ob es das schon gab.
Entscheidend ist Artikel 7 der Regularien für die UEFA-Europameisterschaft (hierbei insbesondere 7.07 & 7.08)

Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenphase die gleiche Anzahl an Punkten aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien ermittelt:

1.Punktzahl aus den direkten Begegnungen.
2. Tordifferenz aus den direkten Begegnungen.
3. Anzahl erzielter Tore in den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften).
4. Tordifferenz aus allen Gruppenspielen.
5. Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen.
6. Koeffizient aus dem Qualifikationswettbewerb für den FIFA-Weltpokal 2006 und für die EURO 2008 (erzielte Punkte dividiert durch ausgetragene Spiele).
7. Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften (Endrunde).
8. Losentscheid.

Treffen zwei Mannschaften im letzten Gruppenspiel aufeinander, die dieselbe Anzahl Punkte, die gleiche Tordifferenz und dieselbe Anzahl Tore aufweisen, und endet das Spiel unentschieden, wird die Platzierung der beiden Mannschaften durch Elfmeterschießen ermittelt, vorausgesetzt, dass keine anderen Mannschaften derselben Gruppe nach Abschluss der Gruppenphase dieselbe Anzahl Punkte haben. Haben mehr als zwei Mannschaften dieselbe Anzahl Punkte, dann gelten die Kriterien 1) bis 8) .

-> http://de.uefa.com/newsfiles/64688.pdf

Geändert von KÖNIGSBLAU04 (12.06.2008 um 15:45 Uhr)