|
AW: BTY Cermet Vergleich zum BTY Tenergy 05
Speed: Der Tenergy hat mehr Dampf, wenn man den Ball gut trifft. Von der Grundgeschwindigkeit her ist der Tenergy auch etwas schneller.
Spin: Klarer Vorteil beim Tenergy
Control: Auch hier ein Plus für den Tenergy, da er beim Block sehr kontrolliert ist und bei Schupfbällen ist er langsam im Gegensatz zur Offensive, was hier eine gute Kontrolle ermöglicht.
Anschlaggefühl: Hier ist der Unterschied schon größer, da der Tenergy eher härter ist und der Cermet mid-soft. Ich finde beides gut, da ich Tenergy auf VH und Cermet auf RH spiel. Ist eben auch sehr abhängig vom Holz.
Härte: siehe oben
Katapult: Im Vergleich zu ESN Tensoren schon ein Stück geringer. Insgesamt hat der Cermet vll etwas mehr Katapult, aber wenn man den Ball gut trifft und nach vorne spielt ist der Tenergy besser.
Eröffnungstoppi: Geht mit beiden sehr gut. Aufgrund der höheren Griffigkeit des Tenergy sind diese hier gefährlicher. Trotz des härteren Spielgefühls sehr kontrolliert und vor allem platziert spielbar. Den Cermet finde ich geringfügig schlechter in Sachen Platzierung.
|